Springer-Pool

Ausschnitt des Projekts
Ausschnitt des Projekts
Ausschnitt des Projekts
Ausschnitt des Projekts
Ausschnitt des Projekts
Kategorie: Firmen-Website
Kunde: Careanesth AG
Status: online
Fertigstellung: 07 / 2012
Aufgaben: Anforderungsanalyse, Programmierung mit Drupal, Testing

Für die Careanesth AG wurde mit dem Drupal CMS die Webapplikation Springer-Pool entwickelt. Dieses Online-Buchungssystem wurde vor allem für temporäre Mitarbeiter, auch Springer genannt, die in der Medizin-Branche arbeiten, umgesetzt.

Die Careanesth AG kann für Spitäler und Kliniken einen Springer-Pool erstellen, in welchem sich verschiedene Springer befinden. In einer Kalenderansicht können die Springer unkompliziert und schnell, an Tagen an denen sie arbeiten möchten, ihre Einsätze eingeben. Bei den Einsätzen können Details wie Dienstart (Frühdienst, Spätdienst oder Nachtdienst) eingegeben werden. Das dem Springer-Pool zugewiesene Spital, kann nun in derselben Kalenderansicht die von den Springern eingegebenen Einsätze buchen.

Der Springer-Pool bietet also den Springern eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit, freie Arbeitstage für Spitäler und Kliniken zur Verfügung zu stellen. Die Spitäler und Kliniken können mit dem Springer-Pool temporäre Mitarbeitende unkompliziert, zuverlässig und bedarfsorientiert buchen.